Location-Tipps für einen Heiratsantrag in Stuttgart und Umgebung

9. Mai 2020

Heute möchte ich Euch ein paar schnelle Location Tipps für einen Heiratsantrag in und um Stuttgart geben:

Fernsehturm Stuttgart

Der Fernsehturm Stuttgart. Eines der Wahrzeichen von Stuttgart – geschichtsträchtig, Wahnsinns-Ausblick – nicht geeignet mit Höhenangst 😉

Bei der Grabkapelle auf dem Württemberg, malerisch umgeben von Weinbergen

Die Grabkapelle auf dem Württemberg ist sehr idyllisch gelegen mit einem tollen Blick auf Stuttgart – wunderschön bei Sonnenuntergang oder auch Sonnenaufgang (für Frühaufsteher)

Weinberge rund um Stuttgart und im Remstal im angrenzenden Rems-Murr Kreis

Generell sind Weinberge im Frühjahr und Sommer eine sehr malerische Landschaft, die sich perfekt für romantische Ausflüge eignet. Also warum auch nicht für einen Heiratsantrag z.B. auf dem Remstal-Höhenweg?

Schwäbisch-Fränkischer Wald

Im Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald, beginnend bei Rudersberg, Althütte und Welzheim gibt es viele lauschige Ecken, ruhige Plätzchen und Seen. Zwar entdecken immer mehr Touristen unsere tolle Region, aber durch das große Gebiet findet sich immer ein ruhiges Plätzchen.

Blühendes Barock in Ludwigsburg 

Als Blühendes Barock werden die Gärten rund um das wundervolle Residenzschloss Ludwigsburg bezeichnet. Wo wenn nicht hier, wird mehr Romantik versprüht.

Schloss Solitude in Stuttgart

Das Schloss Solitude eignet sich immer für einen wundervollen Hochzeitsantrag. Es wurde ja schließlich auch als Jagd- und Repräsentationsschloss erbaut. Die wundervolle Architektur verleiht dem Hochzeitsantrag etwas sehr Besonderes

SHARE THIS STORY